Freitag, 10. Mai 2019
Neujahr 2019
Neues Jahr, neues Glück… Doch wie es aussah, leider nicht für mich. Ich wurde krank. Und das so ziemlich den ganzen Januar. Zuerst Erkältung, dann ging es über in Mittelohrentzündung und die wurde und wurde nicht besser.
Mir war klar, dass mich die Reise in meine Vergangenheit ziemlich viel Kraft gekostet hat. Ich war danach psychisch am Ende. Also beschloss ich einen altertümlichen Brief meinem Vater zu schreiben, in dem ich meine ganzen Gefühle reinschrieb und mir wünschte ihn nochmals auf neutralem Boden zu sehen.
Oh Wunder, es klappte! Schon im Februar würde er mich besuchen kommen. Wenn ich schon nicht den ganzen Berg auf einmal erklimmen konnte, konnte ich stetig einen Fuß vor den anderen setzen und siehe da, ich kam voran.
Auch in der Schule und im Orchester war es nicht leicht für mich. Ich fehlte zwei Wochen lang und ging dann wieder halb krank zurück in meinen Alltag. Ich musste viel Nachschreiben, nachholen und lernen. Ich machte so viel mir in meinem Zustand möglich war, doch am Ende einer Woche zeigte mir mein Körper, dass das keine so gute Idee war, denn ich hatte schon wieder erhöhte Temperatur und Ohrenschmerzen. Es war wie verhext!
Es war als würde mir das Leben eine Lektion erteilen und sagen, ich solle mehr auf mich hören. Trotz alledem war ich zuversichtlich, denn ich wusste, dass es solche Zeiten sind, die später für meine Stärke verantwortlich sind.

... comment