Dienstag, 23. April 2019
Zu Besuch in meiner Vergangenheit
Es ging den Weihnachtsferien zu und der Besuch bei meinem Vater und meiner alten Patchwork Familie war geplant. Eine Woche vor Ferienbeginn wurde ich krank. Es war, als ob mein Körper sich auch werte dahin zu fahren, doch schlussendlich stieg ich in den Zug und begab mich auf die Reise in meine alte, dunkle Vergangenheit. Es war seltsam wieder dorthin zu fahren und irgendwie fühlte ich mich dabei grauenhaft.
Als ich dort ankam, schien alles total nett und schön zu sein. Meine Freunde wieder zu sehen war eine Freude, die Familie wieder zu sehen das komplette Gegenteil. Überall und in jedem Winkel klebte meine Vergangenheit. Meine Ex-Stiefmutter, wenn ich das so sagen kann, ließ immer noch fiese Sprüche ab (natürlich mit einem selbstzufriedenen Lächeln im Gesicht). Mein Vater selbst zeigte kein Interesse an mir, nur mein kleiner dreijähriger Halbbruder war unglaublich süß.
Nach vier Tagen, die sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlten, saß ich endlich wieder im Zug zurück. Es waren die schlimmster Weihnachtsfeiertage die ich je erlebt habe.

... comment